Angebot Umsetzungen

Umsetzungen

Nach dem Audit, der Präsentation der Projektkonzepte und der Wahl der Finanzierungsmethode folgt die Umsetzung: Wir setzen die von uns vorgeschlagenen Investitionen um. Abhängig von der gewählten Finanzierungsmethode können wir die Projektimplementierung ganz oder teilweise managen. Wenn Sie als Kunde die Entscheidung treffen, Arbeiten selbstständig auszuführen, können wir Sie unterstützen, indem wir die Ausgaben schätzenden Beschaffungsprozess verwalten oder überwachen und schließlich die Ausführung der Arbeiten als Projektleiter managen oder überwachen.

Hauptbereiche der von umgesetzten Projekte

Strom, Wärme und Kühlung

Reduktion des Primärenergieverbrauchs

Gebäude und Netze

energetische Gebäudesanierung, Modernisierung der Strukturen, Informationen zur Effizienz der Verteilungsnetze

elektrische Infrastruktur

Konzepte zur Verringerung des Energieverbrauchs von elektrischen Geräten und Anlagen

technologische Prozesse

Reduktion des Energieverbrauchs in technologischen Prozessen, Optimierung des Prozesslayouts

Ausgewählte Umsetzungen für Kunden von Willbee Energy

  • Mit KWK-Projekten wurde der Energieverbrauch um ca. 48.500 MWh gesenkt. Dies führte zu jährlichen Einsparungen im Wert von rund 4 Mio. EUR (bei Investitionen von rund 16 Mio. EUR).
  • Dank der Modernisierung von Lüfterantriebssystemen, die nun durchschnittlich 25 GWh elektrische Energie pro Jahr verbrauchen, ist es uns gelungen, den Verbrauch um 39% zu senken.
  • Durch die Rückgewinnung von Druckluft und Weiterleitung an einen technologischen Prozess, ist es uns bei einem Kunden in der Kunststoffindustrie gelungen, die Menge der produzierten Luft um 29,5% zu reduzieren. Die Amortisationszeit betrug weniger als 2 Jahre. Wir haben Energiegewinne von 713,3 MWh / Jahr erzielt.

Referenzen

  • „Wir sind mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden und empfehlen die Unternehmensgruppe als zuverlässigen Partner bei der Suche nach energiesparenden Lösungen.”
    PCC Rokita, Polen
  • „Die vorgeschlagenen Methoden haben es ermöglicht, den Energieeffekt in Form von Endenergieeinsparungen und den ökologischen Effekt in Form von CO2-Reduktion zu erreichen. Die Dienstleistung wurde mit dem Vertrag sehr sorgfältig und professionell erbracht.”
    APOSTELS, Deutschland

Zusammenfassung

Reduzierung des Energieverbrauchs 5,1 TWh

Einsparungen 220 Millionen EUR

Energierückgewinnung 15-25%